Reparaturwerkstatt

Reparatur von Computern, Notebooks, Tablets
und Smartphones aller Hersteller und Marken

Telefon  +49 69 257 17 419

anfrage(at)pcservice-ffm.de

Öffnungszeiten: Mon-Fr: 12.00-20.00(Annahme/Ausgabe) / 12.00-19.00(Service), Sa:10.00-15.00



Richtig einsenden

So verpacken Sie Ihr Gerät richtig

Damit Ihr bereits defektes Gerät nicht noch weiter beschädigt wird, ist es notwendig es korrekt zu verpacken. Zwar können Sie in den meisten Paketshops Ihre Pakete versichern, aber auch hierfür gelten Regeln. So muss Ihr Paket einen Sturz aus Höhen von ca. einem Meter problemlos überstehen können. Ebenso sollte das Paket einige Kilos Belastung aushalten können.

So funktioniert es am sichersten:

1. Füllen Sie zuerst den Reparaturauftrag aus

Dieses Formular erhalten Sie unter dem Menüpunkt Reparaturanfrage >> Gerät anliefern.

2. Suchen Sie sich eine geeignete Kartonage

Dies könnte z.B. die Originalverpackung des Gerätes sein. In unserem Beispiel nehmen wir die Kartonverpackung eines großen Flachbildschirmes.

karton1

Grundvoraussetzung ist eine stabile Kartonage sowie ausreichend Platz zu allen Seiten des Kartons.

karton2

Um Kratzer zu vermeiden, können Sie Ihr Gerät zusätzlich in eine Folie einpacken. In unserem Beispiel ist noch Styrophor vom vorherigen Gerät vorhanden. Dies lässt sich gut nutzen. Um weitere Erschütterungen zu vermeiden, verwenden Sie geeignetes Füllmaterial. Es ist notwendig, dass Ihr Gerät weich gelagert wird und somit auch Belastungen (z.B. beim Stapeln der Pakete im Paketzentrum) aushält.

Wenn Sie gar nichts dergleichen haben sollten, empfiehlt sich die DHL Komplettlösung, welche wir weiter unten genauer beschreiben.

3. Senden Sie Ihr Gerät versichert an uns ein.

Vergessen Sie bitte nicht das Auftragsformular beizufügen, und bewahren Sie die Versandquittung Ihres Paketshops gut auf.

Unsere Adresse:

PC Service FFM
Heidestr. 131
60385 Frankfurt am Main

Wichtig! Unfrei versendete Pakete werden nicht angenommen.

Unser Tipp:
Wen Sie puren Luxus für wenig Geld haben möchten, können Sie von DHL den neuen Privatkunden-Abholservice nutzen. Hier kann zudem online frankiert werden, so dass Sie sich den Weg zum Postamt sparen. Hier gelangen Sie zur DHL-Homepage

Die Profi-Lösung von DHL für wenig Geld:

Wir haben uns noch mehr Gedanken gemacht. Dies ist eine Komplettlösung, falls Sie keine geeignete Verpackung haben sollten. Für ein normales Notebook (15,6″) empfiehlt sich folgende Kartonage:

1. Holen Sie das Packset L bei einer Postfiliale.
Dies hat die Maße 45x30x20 cm und liegt derzeitig bei 2,49 Euro. Es ist DIN-geprüft und eignet sich gut zum Versand.

2. Zur Auffüllung und dem gepolsterten Transport Ihres Gerätes empfehlen sich die neuen sog. DHL “Airpacks”. Dies ist eine Art variable aufblasbare Luftpolsterfolie. Zur Auffüllung der Kartonage benötigen Sie ca. 2 Airpacks für ca. 0,65 Euro.

3. Falls Sie das Verpacken Ihres geliebten Notebooks von zu Hause aus erledigt haben, lassen Sie Ihr Paket doch ganz bequem abholen. Porto und Abholung zusammen erhalten Sie schon ab 8,90 Euro. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit ein Zeitfenster festzulegen, indem die Abholung erfolgen soll.

>>Hier finden Sie alle weiteren Infos<<

Wichtig: Vergessen Sie in der Hektik nicht den Reparaturauftrag beizufügen. Die Empfängeradresse finden Sie weiter oben.

dhl_profiloesung

Auch wir versenden in der Regel mit DHL.

Fazit: So verpackt kommt Ihr Notebook sicherlich gut bei uns an. Dennoch möchten wir darauf hinweisen dass wir hier nur unsere eigenen Erfahrungen an Sie weitergeben können. Eine Beschädigung Ihrer Sendung ist nie auszuschliessen. Daher alle Angaben ohne Gewähr.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so dürfen Sie uns gerne kontaktieren.